verkauft
 

 

Name: Meechlands Dragon Fly
Genannt: Dragon, Dragi, Meechi
Rasse: Shetlandpony im Mini-Typ
Geschlecht: Hengst
Geb.: 13.05.2003 in England
Farbe: Dunkelfuchsschecke
Stockmaß: 80cm
bei uns seit: 19.04.2010
wird eingesetzt: Zucht
Erfolge:

30.01.2007 gekört in England

03.04.2007 gekört in Vechta, eingetragen ins HB I

weitere Infos:
MEECHLANDS DRAGON FLY besticht durch enorm typvolle Aufmachung und Bewegung, wodurch er bei der Anerkennung in die höchstmögliche Prämienklasse eingestuft wurde!
Sein Pedigree ist auf den ersten Blick nicht sehr spektakulär, da er aus einem sehr kleinen walisischen Gestüt stammt, aber auf den zweiten Blick tun sich ein paar sehr gute Vorfahren auf. Angefangen mit seinem Vater, dem sehr kleinen Rappscheckhengst FENLAND WELLINGTON von HELZA LITTLE BOY BLUE aus der WENLOCK AMY von dem sehr seltenen, aber umso bekannteren Hengst CHATSWORTH FLY, der bereits unter anderem als Muttervater von Tophengst SIR PARLINGTON nicht unwesentlich in Erscheinung getreten ist. Mütterlicherseits ergibt sich mit TYROS MAGNUS ein schöner Blutanschluß zu TYROS STORM OF LAMBRIDGE.
Decktaxe: Auf Anfrage

Abstammung:

Meechlands Dragon Fly
Fenland Wellington Helza Little Boy Blue Birling Silver Lining
Lady Caroline
Wenlock Amy Chatsworth Fly
Wenlock Anna
Meechlands Fire Dancer Toyhorse Fire Prince Hayes Hill Troilus
Ellbrook Easter
Naiad of Holmfield Tyros Magnus
Wee Waif Purdy
 
 
 
 
 
 


 Nachzucht:

08.05.2008 Hengst "Dragonheart vom Ellernbrook"

(Creamdunschecke, ca. 79cm, 11/2010 in Kreuth gekört, HB I) 

Dragonheart_2jhrig

 

06.06.2008 Stute "Ginette"

(Red Dun, ca. 76cm) (www.elprimor.at)

ginette_06.06.2008

 

14.04.2009 Hengst "Danny"

(Fuchschecke)(www.schwalbenhof-uslar.de)

Chantal_Danny_3_14.04.2009

 

14.03.2011 Hengst "Magical Minis Dandy"

(Braunschecke, Mutter: Ginger Ale)

Dandy1